| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Armitage
|
Verfasst am: 07.07.2003 - 18:52:51 Titel: Neo = Gott??? |
|
|
hi
ich hab da mal ne frage, und keinen plan, ob es schonmal hier war, wenn ja, verzeiht, ich bin neu.
im ersten teil, wir neo als 'gott' dagestellt, der gegen agent smith kämpft, und sich nebenbei 'langweilt', warum schaft er aber im zwoten teil es nicht, gegen alle agent smith anzukommen? also ist er nicht so mächtig wie gott? oder wie hab ich das zu verstehen?
mit freundlichen grüssen
Armitage
|
|
| Nach oben |
|
 |
std9279
|
Verfasst am: 07.07.2003 - 19:58:43 Titel: |
|
|
Meine Meinung :
Am Ende von Teil 1 zerstört Neo Agent Smith indem er in ihn reinspringt. Dadurch tauschen Sie Teile ihre Codes aus, dadurch wird Agent Smith stärker. Außerdem muß Neo ja gegen eine ganze Armee von Smiths kämpfen.
Außerdem glaube ich, daß Neo noch stärker und besser geworden ist, da er in MR keine einzige Feuerwaffe benötigt/benutzt.
STD
|
|
| Nach oben |
|
 |
SnowStorm

|
Verfasst am: 07.07.2003 - 20:19:28 Titel: |
|
|
Er wird als der auserwählte "The One" beschrieben und benannt und nicht als Gott angesehen, das liegt mir fern mich an sowas im Film zu erinnern. In MR sehen Sie Neo und Morpheus garnicht als denn Erlöser ... sondern fallen mehr Worte wie Verückte Spinner ...
Wenn man die Kampf Szene mit Smith x 500 und Neo, genau anschaut ergreift er nicht die Flucht sondern, geht ( Fliegt weg ) weil Trinity sagte verschwinde da ( Weil Sie ANgst um Neo hat ) ....auserdem probiert er nur
seine Kräfte aus, jedenfalls sehe ich das so. Wen man bedenkt im Matrix 1 hat er es nur mit einem Smith schon sehr schwer, siehe M2
der knallt Sie nur so druch die Luft und gegen Wende und Smith bekommt mit ner Eisestange mit anhang ( Betonklotz > ) mächtig Feuer unter seinem Matrix Code Popo !
Neo hat es schon gewaltig drauf in M2 !
Jetzt kommen wir wieder zur Schlus Szene, Neo ist in der Matrix der Fighter schlecht hin aber in der Realen Welt
Hat es wirklich was mit der Verbindung zur Matrix auf sich das er die Wächter Steuern kann oder hat er endlich seinen Geist befreit wie es Morpheus in M1 sagte ( Hochaussprung ). Kann sogar seine Fähigkeiten in die reale Welt umsetzen ..... Das gerede von dem Architeckt sollte vieleicht nur Neo in seinem Geist verwirren , das er seinen Geist nicht befreien kann sondern geplakt wird von dem Sklaven gedanken .....
|
|
| Nach oben |
|
 |
smurf
|
Verfasst am: 07.07.2003 - 21:17:56 Titel: Re: Neo = Gott??? |
|
|
@ Armitage
Neo wird nie als Gott dargestellt.
Nur erscheint er in der Matrix fast Gottesgleich, da er imstande
ist den Code der Matrix zu sehen.
Trotzdem sind seine Fähigkeiten noch begrenzt, bzw. ausbaufähig. Aber in
der echten Welt ist er noch normal. (Auch wenn der Schluss
etwas verwirrt.)
Nach deiner Sichtweise müsste man doch alle Ausgekoppelten
als Götter einstufen, weil sie Übernatürliches leisten.
Du scheinst zu vergessen, dass die Matrix ein Programm ist,
und nur deswegen haben Neo und Co. derartige Fähigkeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Armitage
|
Verfasst am: 08.07.2003 - 07:44:18 Titel: |
|
|
hi ihrz....
solangsam steig ich da nun durch... aber nur so langsam *grins* irgendwann werde ich de sinn auch wpohl verstehen, danke für eure antworten.
Armitage |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirage
|
Verfasst am: 08.07.2003 - 16:38:07 Titel: |
|
|
| SnowStorm hat folgendes geschrieben:: |
Wenn man die Kampf Szene mit Smith x 500 und Neo, genau anschaut ergreift er nicht die Flucht sondern, geht ( Fliegt weg ) weil Trinity sagte verschwinde da ( Weil Sie ANgst um Neo hat ) |
Wie soll Neo das gehört haben? Weder er noch Trinity hatten ein Telefon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ne0
|
Verfasst am: 14.07.2003 - 18:21:59 Titel: |
|
|
Sorry.
Zuletzt bearbeitet von Ne0 am 14.07.2003 - 18:23:12, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ne0
|
Verfasst am: 14.07.2003 - 18:22:51 Titel: |
|
|
| Meiner Ansicht nach sind Ne0's Fähigkeiten am Ende von MR der Beweis dafür dass die 'reale Welt' nicht die reale Welt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
LuCypher
|
Verfasst am: 16.07.2003 - 14:07:22 Titel: |
|
|
Nicht schon wieder MiM!!!!
| Ne0 hat folgendes geschrieben:: |
| Meiner Ansicht nach sind Ne0's Fähigkeiten am Ende von MR der Beweis dafür dass die 'reale Welt' nicht die reale Welt ist. |
Hier sind wir wieder bei der MiM Theorie! Ich kann das nicht mehr hören (lesen). Irgendwo hier im Forum würde dieses Thema von MiM schon x-male durchgekaut. Ich glaube auch nicht daran, das die Wachowskis so ein derbes Ende setzten. Denn man darf nicht vergessen das die Matrix Triologie ihr Lebenswerk ist (Wenn man es so nennen will!), sie haben glaube ich zehn jahre an diesem Projekt gearbeitet und dann werden sie nicht so eine billige kopie von ...was weiss ich.. the 13th Floor, usw. machen. Den das würde die ganze Theorie in den Dreck und ins endlose ziehen. Und ich glaube mal gelesen zu haben, das Revolutions so enden wird, dass es fast unmöglich ist eine Fortsetzung zu machen, und bei dieser Theorie kann man 100 weitere Filme drehen, da man nie weiss, ist diese welt die reale oder befinde ich mich in einer Matrix in der Matrix in der Matrix in der Matrix....usw.
Weisst du worauf ich hinaus will?  _________________ Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie vielleicht nicht zu hoch angesetzt!
MfG LuCypher |
|
| Nach oben |
|
 |
GUESS
|
Verfasst am: 26.04.2009 - 12:58:30 Titel: ... |
|
|
Die Gnosis ist ein meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil von Matrix.
Im Gnostizismus unterscheidet man den Gott als Schöpfer und den Gott als Erlöser.
Von dem vollkommenden obersten Gott (der Erlöser) schlummert ein göttliches Element, ein göttlicher Funke, im Menschen. Es ist wichtig für den Menschen dieses Element zu erkennen um sich der materiellen Welt erheben zu können.
Somit ist zu sagen, dass Neo nicht Gott ist, sondern nur etwas göttliches in sich trägt wie eigentlich alle anderen auch. Jedoch ist er der einzige, der in der Lage ist dies zu erkennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Owenda

|
Verfasst am: 10.01.2010 - 01:01:56 Titel: |
|
|
Hi
Ich schließe mich den Meinungen meiner Mitmenschen an.
Es soll lediglich die Überlegenheit des Auserwählten darstellen. Seitdem Neo erkannt hat,dass er der Auserwählte ist,wird er spielerisch leicht mit Agenten fertig. Genau das soll in der Szene noch einmal verdeutlicht werden.
Eure
Owie  _________________ "Alles,was einen Anfang hat,hat auch ein Ende." |
|
| Nach oben |
|
 |
The_Trainman

|
Verfasst am: 07.04.2010 - 20:40:21 Titel: |
|
|
| std9279 hat folgendes geschrieben:: |
Meine Meinung :
Am Ende von Teil 1 zerstört Neo Agent Smith indem er in ihn reinspringt. Dadurch tauschen Sie Teile ihre Codes aus, dadurch wird Agent Smith stärker. Außerdem muß Neo ja gegen eine ganze Armee von Smiths kämpfen.
Außerdem glaube ich, daß Neo noch stärker und besser geworden ist, da er in MR keine einzige Feuerwaffe benötigt/benutzt.
STD |
Genau so ist es. _________________ "Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine."
"Nimm nie einen Menschen, wenn du eine Maschine dafür nehmen kannst!"
"Nur ein Mensch!" - "Nur eine Maschine!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|