| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tutmona49
|
Verfasst am: 16.09.2009 - 12:30:14 Titel: Hat hier zufällig jemand eine Nahtod-Erfahrung? |
|
|
Auf was die Kid`s Story anspielt?
_________________ "Om mani padme hum" |
|
| Nach oben |
|
 |
6e75 Moderator

|
Verfasst am: 07.05.2010 - 23:05:58 Titel: Re: Hat hier zufällig jemand eine Nahtod-Erfahrung? |
|
|
besitzt du denn solch eine Erfahrung?
_________________ Wahr ist alles was nicht erfunden und erlogen ist
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tutmona49
|
Verfasst am: 08.05.2010 - 07:45:43 Titel: |
|
|
Nicht wirklich... ist aber eigentlich eine blöde Fragestellung von mir!
Was wäre denn eigentlich wirklich eine Nahtoderfahrung?
„Erkenntnis der Einheit aller Wesen und Askese, Verneinung des Willens zum Leben allein kann uns erlösen, nicht der Selbstmord, der nur die individuelle Erscheinung des Allwillens vernichtet“ Arthur Schopenhauer
_________________ "Om mani padme hum" |
|
| Nach oben |
|
 |
6e75 Moderator

|
Verfasst am: 08.05.2010 - 15:46:45 Titel: |
|
|
| Tutmona49 hat folgendes geschrieben:: |
Nicht wirklich... ist aber eigentlich eine blöde Fragestellung von mir!
Was wäre denn eigentlich wirklich eine Nahtoderfahrung?
<[nein, ist es nicht]>
„Erkenntnis der Einheit aller Wesen und Askese, Verneinung des Willens zum Leben allein kann uns erlösen, nicht der Selbstmord, der nur die individuelle Erscheinung des Allwillens vernichtet“ Arthur Schopenhauer |
Ich denke bei "Kid´s Story" war sein Selbstmord, der letzte gesehene Ausweg. Ich denke mal es ist schwer, wenn man die Situation nicht selbst erlebt hat.
Haben sich bei dir schoneinmal Menschen in Ihren Verhalten Grundlegend verändert und sich danach an nichts mehr errinnern können? Ich spreche dabei nicht von den Alltäglichen, missmut und Verhaltensmustern, die Menschen an Tag legen.
Ich fande "Detective Story" sehr faszenierend.
Einer verschwand, einer wurde verrückt und einer hat sich selber umgebracht. Der vierte erzählt die Geschichte...
Ein guter Freund fragte mich einmal ob ich schonmal eine Leiche gesehen habe. Ich war froh dieses noch nicht in echt gesehen zu haben.
Mein Vater hatte vor einigen Jahren eine Nahtot erfahrung, die hatte mir Persönlich gereicht. _________________ Wahr ist alles was nicht erfunden und erlogen ist
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tutmona49
|
Verfasst am: 18.07.2010 - 08:24:32 Titel: |
|
|
Hat der Junge am Ende der Kid`s Story wirklich Selbstmord begangen?
"Erkenntnis der Einheit aller Wesen und Askese, Verneinung des Willens zum Leben allein kann uns erlösen, nicht der Selbstmord, der nur die individuelle Erscheinung des Allwillens vernichtet" Arthur Schopenhauer _________________ "Om mani padme hum" |
|
| Nach oben |
|
 |
The Wachowski
|
Verfasst am: 26.07.2010 - 14:24:27 Titel: |
|
|
Ich denke nicht dass er gesprungen ist um Selbstmord zu begehen.
Er war sich irgendwie bewusst dass der Sprung ein Ausweg aus der Gefangenheit ist. Ob er sich der Matrix bewusst war oder nicht, lasse ich jetzt mal dahingestellt (muss mir den Film mal schleunigst wieder reinziehen), aber die Intension des Sprungs war mit Sicherheit keine suizide Tendenz.
------------------------------------------------------------------------------------
"Nach neun Jahren ist mir eine Sache klar geworden: Unwissenheit ist ein Segen." |
|
| Nach oben |
|
 |
6e75 Moderator

|
Verfasst am: 28.07.2010 - 23:41:14 Titel: |
|
|
| The Wachowski hat folgendes geschrieben:: |
Ich denke nicht dass er gesprungen ist um Selbstmord zu begehen.
Er war sich irgendwie bewusst dass der Sprung ein Ausweg aus der Gefangenheit ist. Ob er sich der Matrix bewusst war oder nicht, lasse ich jetzt mal dahingestellt (muss mir den Film mal schleunigst wieder reinziehen), aber die Intension des Sprungs war mit Sicherheit keine suizide Tendenz.
------------------------------------------------------------------------------------
"Nach neun Jahren ist mir eine Sache klar geworden: Unwissenheit ist ein Segen." |
Ich glaube nach solch einen erlebnis welches der Junge in den Film hatte, wären so manche aus überzeugung zur Wahrheit gesprungen.
Stärke im Geiste erlangt man nur durch wissen, das weiß ich seit 20 Jahren. _________________ Wahr ist alles was nicht erfunden und erlogen ist
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tutmona49
|
Verfasst am: 29.07.2010 - 08:41:38 Titel: |
|
|
;/
Heisst es nicht irgendwo:
"There is some fiction in your truth, and some truth in your fiction. To know the truth, you must risk everything. "
hat einer hier den film "Constantine" gesehen? _________________ "Om mani padme hum" |
|
| Nach oben |
|
 |
The Wachowski
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 13:19:03 Titel: |
|
|
Na, klar habe ich Constantine gesehen.
Meiner Meinung nach einer der besten Genrefilme der letzten Jahre.
Wirklich schade dass keine Fortsetzung gedreht wird.
---------------------------------------------------------------------
"John Constantine, Arschloch!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Selene
|
Verfasst am: 01.08.2010 - 15:18:04 Titel: |
|
|
Klar! Ich hab ihn mir letzte Woche erst gekauft
Das ist seit Matrix und Underworld der beste Film  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tutmona49
|
Verfasst am: 04.08.2010 - 09:35:14 Titel: |
|
|
Vergesst meine Frage nach Constantine; er hatte ja eigentlich schon vor seinem Suizidversuch die Gabe "Wesen" zu sehen...
Obwohl ... Seine Ausflüge in die Hölle konnte er wohl erst danach unternehmen...
Der Film bringt es in 148min genau auf den Punkt:
INCEPTION (2010)
Ist den Kinobesuch auf jeden Fall wert -zumindest für Matrix Fans - Recherche im Web ergibt, dass sich der Regisseur von The Matrix hat inspirieren lassen!!!! _________________ "Om mani padme hum" |
|
| Nach oben |
|
 |
|