Home  FAQ - Suchen Mitgliederliste   
Registrieren - Profil - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen - Login   
Wer hat Zion wirklich erbaut?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Matrix Revolutions - Das Matrix Forum Foren-Übersicht -> Zion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer hat ZION wirklich erbaut?
A: Der Architekt hats bloß programmiert ( MiM theorie)
17%
 17%  [ 12 ]
B: Die Maschienen
12%
 12%  [ 9 ]
C: Die Menschen vor und während des Krieges
51%
 51%  [ 36 ]
D: Der Auserwählte und sein Gefolge
12%
 12%  [ 9 ]
E: Aliens oder noch eine unbekannte Art
5%
 5%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
_Ghost_

BeitragVerfasst am: 01.06.2003 - 11:15:22    Titel: Wer hat Zion wirklich erbaut? Antworten mit Zitat

Hi leutz

Mich interresierte schon immer, wer hat den zion wirklich erbaut.
Ich habe da alle mal alle denkbaren Sachen aufgelistet in der Umfrage.

Bitte stimmt ab und schreibt vielleicht noch warum Smile

Ok hier zu den einzelen theorien:

zu A:

Für diejenigen die ,an die Matrix in der matrix theorie glauben, wäre das sehr wahrscheinlich.
Er progte es für den Auserwählten und seinem Gefolge.

zu B:

Es könnte aber auch sein das der Architekt in der "realen" Welt mit den maschienen diese Stadt bauen ließ, damit die Anomalie einen platz mit seinen gefolge hat und sie es besser kontrollieren können.

zu C:

Die wohl logischste variante. Wer die ANIMATRIX teile 1/2 gesehen hat, weiß das es technisch möglich war und auch verständlich, das die menschen soweit in gegraben haben, damit sie ihre Art überlebt und sie angriffe von dort aus starten können.

zu D:

MAn müsste laut film, ja das glauben. Ist aber am unrealistischisten, dar sie maschinelle hilfe gebraucht hätten und auch Waffen, Hovercraft und massen an Stahl hätten produzieren müssten.

Selbst wenn sie vieles gefunden hätten, so tief wären sie nicht gekommen.

zu E:

naja wer weiß? Vielleicht kommt in 3 Teil eine Wahrheit raus, vo nder wir noch nichts wissen. Wer weiß, wer weiß...... Question

Hail brothers-ManOwaR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Matrix-Creator

BeitragVerfasst am: 16.06.2003 - 19:06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hoffe doch mal stark, dass Variante E nicht die richtige ist, denn das fände ich doch extrem unrealistisch und total albern!
Punkt A schließe ich für mich aus, da ich die spontan favorisierte MiM-Theorie mittlerweile ablehne. Und wenn es doch sowas wie die "Matrix in der Matrix" gibt, dann stelle ich mir das eher so vor, dass die Programme der momentan bekannten Matrix von anderen, noch mächtigeren Programmen in einer anderen Matrix eingeschlossen wurden. Wäre zumindest mal 'ne andere Theorie, auch wenn ich sie nicht wirklich ins Detail durchdacht habe. Dann könnte der Architekt aber nicht Zion programmiert haben, da er selber nicht wüsste, dass es nicht real ist.
Punkt B halte ich für unlogisch, da Zion nicht kontrolliert werden kann, wenn es sich in der realen Welt befindet; insofern kann das nicht eine bewusste Intention der Maschinen gewesen sein.
Punkt D ist schwierig zu entkräften, da die Maschinen dem Auserwählten ja auch geholfen haben könnten, Zion aufzubauen, damit der "ewige Kreislauf" aufrechterhalten wird und nicht alles in einem Systemabsturz endet. Allerdings glaube ich auch an diese Version nicht so recht.
Für mich ist daher Möglichkeit C die sinnvollste.

Und nicht schlagen, falls meine obige Theorie unausgegoren ist... Mr. Green Hab "Reloaded" erst vor ein paar Tagen gesehen und kenne "Matrix" auch erst seit es bei RTL lief; bin also noch ziemlich neu im "Matrix-Universum"!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The-One

BeitragVerfasst am: 17.07.2003 - 23:20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Auserwählte und sein Gefolge!
Im Film sagt der Architekt:
"Der Auserwählte wird dann mit den ausgesuchten Personen (warn glaub ich 8Männer und 13 Frauen) Zion neu aufbauen."
So oder ähnlich hatte er es in Reloaded gesagt

Jackenklau

BeitragVerfasst am: 14.08.2003 - 22:40:17    Titel: Klar Antworten mit Zitat

mh...14 Leute bauen tief unter der Erde eine gigantische Stadt mit Docks und Platz für Tausende Menschen...klingt logisch!

-That's why it’s going to work
_Ghost_

BeitragVerfasst am: 14.08.2003 - 22:59:11    Titel: Antworten mit Zitat

Genau deshalb ist das ja die dümmste aussage im film, niemals könnten die paar zion aufbauen-schwachsinn hoch3- Smile

Hail brothers-ManOwaR
there is no spoon

BeitragVerfasst am: 14.10.2003 - 17:21:24    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht zersören die maschinen zion nicht, sondern rotten nur die menschen die dort leben aus?!?!
die 23 neuen müssen dann nur für die wiederbevölkerung sorgen.......
DUTJOUR

BeitragVerfasst am: 31.10.2003 - 20:45:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bi-66ER wurde vor Gericht des Mordes für schuldig befunden und zerstört. Die Maschinenwesen wurden fortan von den Menschen angefeindet. Politiker befahlen ihre vollständige Vernichtung. Fast alle Maschinen wurden zerstört, die wenigen überlebenden Maschinenwesen zogen sich in ein entlegenes Gebiet zurück und gründeten dort die Stadt 01. Es kam zum Krieg der Maschinen gegen die Menschen, in dessen Verlauf ein Großteil der Erde verwüstet und die Menschheit versklavt wurde. Nur ein kleiner Rest der Menschen (etwa ein Prozent) konnte diesem Schicksal entrinnen. Die Entkommenen zogen sich tief unter die Erde zurück, wo sie die Rebellenstadt Zion erbauten.
Yquem

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 - 16:53:14    Titel: Antworten mit Zitat

DUTJOUR hat folgendes geschrieben::
Bi-66ER wurde vor Gericht des Mordes für schuldig befunden und zerstört. Die Maschinenwesen wurden fortan von den Menschen angefeindet. Politiker befahlen ihre vollständige Vernichtung. Fast alle Maschinen wurden zerstört, die wenigen überlebenden Maschinenwesen zogen sich in ein entlegenes Gebiet zurück und gründeten dort die Stadt 01. Es kam zum Krieg der Maschinen gegen die Menschen, in dessen Verlauf ein Großteil der Erde verwüstet und die Menschheit versklavt wurde. Nur ein kleiner Rest der Menschen (etwa ein Prozent) konnte diesem Schicksal entrinnen. Die Entkommenen zogen sich tief unter die Erde zurück, wo sie die Rebellenstadt Zion erbauten.

Ja das würde aber nicht unbedingt alles ausschließen weil das nur die Informationen des Zioncomputers sind Wink

Wenn der Architekt alles programmiert hätte hätte das auch im Archiv vokommen können!
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 - 18:35:03    Titel: Antworten mit Zitat

Yquem hat folgendes geschrieben::
DUTJOUR hat folgendes geschrieben::

Ja das würde aber nicht unbedingt alles ausschließen weil das nur die Informationen des Zioncomputers sind Wink

Wenn der Architekt alles programmiert hätte hätte das auch im Archiv vokommen können!

Da es ja zum Krieg zwischen den Menschen und Maschinen kam, haben die in Folge des menschlichen Anbau ja immer mehr Platz auf der Erde benötigt, also denke ich das sie ihre Stadt 01 Verlassen haben, da sie jetzt sowieso keinen Zweck mehr hatte, und die restlichen Überlebenden sich in diese Stadt 01 geflüchtet haben, denn da würden die Maschinen ja wohl am wenigsten suchen. Und Aufgrund der Vergrösserung ihrer Felder, iss die Stadt so nach und nach immer mehr im Boden versunken, wie die Fossilien, die man heute auch noch bei Ausgrabungen findet. Wäre für mich die logischste Schlussfolgerung! Deswegen habe ich mich für "B" die Maschinen entschieden.

Lg Seraphin, der freundliche Engel von Nebenan
Bloody

BeitragVerfasst am: 24.03.2006 - 09:59:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen die Meschen weil sonsts hätten die Maschienen ja nicht so lange gebraucht um nach Zion zu kommen
Pathologe

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 - 19:55:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wurde Zion wohl lange vor dem Krieg erbaut, also von den Menschen. Aus irgendwelchen Gründen konnten die Menschen wohl zu beginn des Krieges Zion recht sicher ausbauen und sind so eben dort relativ sicher.
Trinity19

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 10:12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich würde auch sagen die Menschen.. sie werden ja wohl gemerkt haben, dass sie schlussendlich den kürzeren ziehen werden und haben vorgedacht!

..oooder natürlich die Maschinen mit der MiM!
Da es aber keine fortsetzungen gibt usw würde ich doch eher auf
das erste Tippen!
Trinity19

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 10:13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ojee ich sollte mal aufs Datum schauen Confused
Pathologe

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 10:44:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider, vieles tot. Wenn du Bock hast, schau mal ins Offtopic da ist was neues Wink
Trinity19

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 12:09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeeschön (:

habe mir nämlich erst vor kurzem muss ich leider gestehen Matrix angeschaut, weil ich immer der Meinung war .. es interessiert micht nicht! Gut vor einem halben Jahr den ersten Teil gesehen und seit dem tu ich nur mehr süchteln Wink

Vielen dank!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Matrix Revolutions - Das Matrix Forum Foren-Übersicht -> Zion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.